18.04.2021

Noma Akugue und Tamara Korpatsch meistern Quali-Auftakt in Stuttgart

Die deutsche Meisterin Noma Noha Akugue (17) vom Club an der Alster hat sensationell ihr erstes Match auf WTA-Ebene gewonnen. In der Qualifikation für den Porsche Grand Prix besiegte die mit einer Wildcard ausgestattete Hamburger Sportlerin des Jahres die topgesetzte Russin Margarita Gasparyan (WTA 89)  mit 6:3, 6:4. Die Weltranglisten-787. trifft nun am Sonntag im Quali-Finale in einer Neuauflage des DM-Endspiels auf die ebenfalls mit einer Wildcard gestartete Nastasja Schunk (17). Die Partie ist als zweites Match auf Court 1 angesetzt, direkt nach ihrer Clubkollegin Tamara Korpatsch, die es ab 11 Uhr mit Julia Middendorf, einer weiteren Porsche-Nachwuchsteam-Spielerin, zu tun bekommt.

Tamara (25), die Nummer 143 der Tenniswelt, hatte zum Auftakt am Samstag Alexandra Vecic (19), ein weiteres deutsches Toptalent, mit 2:6, 6:4, 6:2 bezwungen.

Die Qualifikationsmatches lassen sich im Livestream auf der Website des Porsche Grand Prix verfolgen.

Hier geht es zum Spielplan.

Fotos: Porsche Tennis Grand Prix