05.08.2022

NEUER GESCHÄFTSFÜHRER UND NEUE ORGANISATION DER GESCHÄFTSSTELLE DES HAMBURGER TENNIS-VERBAND E.V.

Der Hamburger Tennis-Verband e. V. und der Tennisverband Schleswig-Holstein e. V. haben – wie auf den letzten Mitgliederversammlungen bereits berichtet – verabredet, ihre Kooperation im gemeinsamen „Sportbüro Nord“ aufzulösen. Wesentliche Gründe für diese Entscheidung sind, dass bedeutende Synergieeffekte des gemeinsamen Sportbüros nicht erkennbar sind und uns eine Fusion beider Landesverbände wegen der sehr unterschiedlichen Strukturen nicht sinnvoll erscheint.
Beide Verbände werden daher wieder eigene Geschäftsführer haben und wesentliche Bereiche im Hauptamt mit eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bearbeiten.
Die freundschaftliche Zusammenarbeit mit dem Tennisverband Schleswig-Holstein e. V. werden wir in vielen Bereichen fortführen, u.a.  in den Bereichen Turniersport,  Inklusion und Trainerausbildung.

Neue Geschäftsführung
Wir freuen uns, dass wir als neuen Geschäftsführer unseres Verbandes Branko Weber gewinnen konnten. Branko Weber ist langjähriger Mitarbeiter des Hamburger Tennis-Verbands e. V. und hat bisher u.a. als Spielleiter der Regionalliga/Nordliga und für die Durchführung von Turnieren gearbeitet.

Branko Weber hat diese Aufgabe Anfang August von Thomas Chiandone übernommen, der zukünftig ausschließlich als Geschäftsführer des Tennisverbands Schleswig-Holstein e. V. tätig sein wird. Wir danken Thomas Chiandone sehr herzlich für seine engagierte und erfolgreiche Arbeit für unseren Verband.

Organisation der Geschäftsstelle

• Cordula Hennig wird weiterhin die Bereiche Mitgliederverwaltung und Buchhaltung verantworten
  • Björn Kroll ist weiterhin Spielleiter der Hamburger Punktspiele
  • Tanja Wollgast wird zukünftig neben der Verwaltung unserer Halle und der Anlage weitere Aufgaben in der Verwaltung des Verbandes übernehmen
  • Britta Holstermann wird unverändert die Bereiche Inklusion, Tennis for Free und Deutschland spielt Tennis betreuen
  • Heike Vogler bleibt zuständig für die Administration des Lehrwesens

Für den Sportbereich suchen wir noch eine Verstärkung in der Geschäftsstelle für ca. 15-20 Wochenstunden (siehe Stellenausschreibung auf der Website).

Wir sind überzeugt, unseren Mitgliedern mit dieser neuen Organisation der Geschäftsführung und der Geschäftsstelle weiterhin den gewohnten engagierten, kompetenten und freundlichen Service anbieten zu können.

Präsidium des Hamburger Tennis-Verband e. V.