21.11.2017

Möller und Matviyenko erfolgreich auf der Profitour

Marvin Möller vom Rahlstedter HTC erreichte beim mit 15.000er Future-Turnier in Ricany/Tschechien als Ungesetzter das Finale. Der mit einer Wildcard für Top-Junioren ausgestattete DTB-Talent-Team-Spieler musste sich erst im Endspiel dem topgesetzten Lokalmatadoren Marek Jaloviec (ATP 260) knapp mit 6:7 (4:7), 2:6 geschlagen geben. Nach seinem Turniersieg in Bad Salzdetfurth ist es für die 18 Jahre alte Nummer 681 der Tenniswelt die zweite Finalteilnahme auf der Profi-Tour in diesem Jahr.

Lisa Matviyenko (20) vom Bundesligisten Club an der Alster konnte derweil in der Türkei bereits ihren dritten ITF-Turniersieg 2017 feiern. Die Weltranglisten-511. bezwang im Endspiel des ebenfalls mit 15.000 Dollar dotierten Events in Antalya die Tschechin Magdalena Pantuckova mit 6:3, 1:6, 7:5.

Lisa Matviyenko

Bildquelle: DTB / Claudio Gärtner