10.01.2023

Miro Miletic belegt 1. Platz bei den Blindentennismeisterschaften 2022

Vom 02. bis 04.Dezember wurden in Löhne die Nationalen Blindentennis-Meisterschaften 2022 ausgetragen. 30 Spieler/innen aus ganz Deutschland kämpften um die Titel in den Klassifizierungen B1 bis B4.

Laut Niklas Höfken, DTB-Referent für Inklusion und Parasport sowie Tennis für Alle Projektleiter der Gold-Kraemer-Stiftung hat sich Blindentennis, seitdem der Sport 2016 in Deutschland eingeführt wurde, sehr positiv entwickelt. Die Nationalen Meisterschaften sind der Gradmesser dafür, dass die Spieler/innen immer stärker werden und die deutsche Blindentennis-Szene weiter wächst.

Aus Hamburger Sicht freuen wir uns besonders über den 1. Platz (in der Klassifizierung B2) von Miro Miletic und dem 2. Platz seines Hamburger Gegners Sascha Rathjens und sind schon jetzt auf die Weltmeisterschaft 2023 in Birmingham gespannt!!

Die Sieger*innen im Überblick:

B3 Herren: 1. Christian Schäfer / 2. Jörg. Moses
B3 Damen: 1. Charlotte Schwagmeier / 2. Daniela Caruso