05.08.2021

Michelle Geznenge erreicht Viertelfinale beim Nationalen Jüngsten-Turnier in Lippe

Michelle Geznege hat bei den Deutschen U12-Meisterschaften im Rahmen des 44. Nationalen Jüngsten-Turniers in Lippe als erfolgreichste Hamburger Starterin das Viertelfinale erreicht. Die ungesetzte Alsteranerin musste sich in der Runde der besten Acht der Württembergerin Francesca Parcelli (TC Meckenbeuren-Kehlen) mit 6:3, 2:6, 2:6 geschlagen geben. Zuvor hatte sich im Achtelfinale die an Nummer 4 gesetzte Rheinland-Pfälzerin Amy Waschulewski (HTC Bad Neuenahr) mit 6:2, 3:6, 6:1 besiegt.

In der männlichen U12-Konkurrenz verlor Moritz Elbrecht vom Klipper THC in der ersten Hauptfeld-Runde, konnte sich aber dann erfreulicherweise den zweiten Platz in der Nebenrunde sichern. David Fuchs vom Club an der Alster spielte sich erfolgreich durch zwei Qualifikationsrunden und gewann sein erstes Hauptfeldmatch, ehe er dem späteren Finalisten Ilian Mechbal (Nertzballverein eV 1898/ TV Niederrhein) mit 3:6, 1:6 unterlag. Sein Alsteraner Clubkollege Julius Erdmann-Jesnitzer kämpfte sich ebenfalls durch die Qualifikation ins Hauptfeld und verlor dann ebenfalls gegen Mechbal mit 3:6, 7:6, 0:6. Erdmann-Jesnitzer stieß in der Nebenrunde bis ins Halbfinale vor.

Tabelau U12 weiblich (Hauptfeld)

Tableau U12 männlich (Hauptfeld)

Tableau U12 männlich (Superpokalrunde)

Michelle (3. v. l.) mit anderen deutschen U12-Top-Talenten und Barbara Rittner (Head of Women's Tennis DTB)