18.10.2020

Marvin Möller erwischt beim ITF Future Nord schweres Los

Der Hamburger Lokalmatador Marvin Möller vom Club an der Alster hat von den deutschen Hauptfeldteilnehmern beim ITF Future Nord das schwerste Los erwischt. Der mit einer Wildcard ausgestattete 21-Jährige, der nach seiner langwierigen Handgelenksverletzung derzeit nur auf Weltranglistenplatz 1625 geführt wird, spielt am Montag im Abendmatch auf Court 1 gegen den an Nummer drei gesetzten Chun Hsin Tseng aus Taiwan (ATP 284). Das ergab die „Main Draw“-Auslosung des mit 25.000 US-Dollar Preisgeld dotierten Hartplatz-Hallenturniers am Sonntag.

Von den weiteren drei deutschen Wildcard-Inhabern bekommt es Timo Stodder (LTTC Rot-Weiß Berlin/ ATP 1055) ebenfalls mit einem Gesetzten zu tun, dem an Position sechs gesetzten Usbeken Khumoyun Sultanov (ATP 321). Der 18 Jahre alte Youngster Max Wiskandt (Gladbacher HTC) und Henri Squire (TC Kaiserswerth /ATP 1562) treffen jeweils auf einen Qualifikanten.

Außerdem kämpfen am Montag in Marvin Netuschil (Tennispark Versmold / ATP 558), Adrian Obert (TC Blau Weiß Oberweier/ ATP 645), Benedikt Henning (TEC Darmstadt/ 1242), Benito Sanchez Martinez (Tennis-Club SCC Berlin) und Lewie Lane (Suchsdorfer SV) noch fünf weitere Deutsche in ihren Qualifikationsendspielen um den Hauptfeldeinzug. Topgesetzt im 32er-„Main Draw“ ist der Italiener Stefano Napolitano, die Nummer 267 der Tenniswelt. Der Pole Kacper Zuk (ATP 282) ist die Nummer zwei der Setzliste.

Hauptfeldmatches auf Court 1 und Court 3 werden im Livestream gezeigt

Sportradar produziert ab dem Hauptfeldstart am Montagnachmittag bis zum Finaltag am Samstag (24.10.) einen Livestream von Court 1 und Court 3, der eingebettet wird in die offizielle Media-Plattform des ITF Pro Circuit und die offizielle App des ITF Pro Circuit. Zuschauer sind in der Verbandshalle des Hamburger Tennis-Verbandes Corona-bedingt nicht zugelassen.

Zum Future Nord:

Veranstalter des ITF Future Nord ist die Regionalliga Nord-Ost, als Ausrichter fungiert erstmals der Hamburger Tennis-Verband. In den vergangenen vier Jahren wurde das Future Nord jeweils im Juni als kombiniertes Damen- und Herren-Turnier (mit je 15.000 US-Dollar Dotierung) beim TC an der Schirnau in Kaltenkirchen ausgetragen.

Zum Tableau der Qualifikation geht es hier.

Zum Tableau des Hauptfeldes geht es hier.

Zur Order of Play für Montag geht es hier

Der Hamburger Lokalmatador Marvin Möller vom Club an der Alster hat von den deutschen Hauptfeldteilnehmern beim ITF Future Nord das schwerste Los erwischt. Der mit einer Wildcard ausgestattete 21-Jährige, der nach seiner langwierigen Handgelenksverletzung derzeit nur auf Weltranglistenplatz 1625 geführt wird, trifft am Montag im Abendmatch auf Court 1 auf den an drei gesetzten Chun Hsin Tseng aus Taiwan (ATP 284). Das ergab die „Main Draw“-Auslosung des mit 25.000 US-Dollar Preisgeld dotierten Hartplatz-Hallenturniers am Sonntag. Von den weiteren drei deutschen Wildcard-Inhabern bekommt es Timo Stodder (LTTC Rot-Weiß Berlin/ ATP 1055) ebenfalls mit einem Gesetzten zu tun – dem an Position sechs gesetzten Usbeken Khumoyun Sultanov (ATP 321); der 18 Jahre alte Youngster Max Wiskandt (Gladbacher HTC) und Henri Squire (TC Kaiserswerth /ATP 1562) bekommen es jeweils mit einem Qualifikanten zu tun.

Außerdem kämpfen am Montag noch weitere Deutsche in ihren Qualifikationsendspielen noch um den Hauptfeldeinzug in der Verbandshalle des Hamburger Tennis-Verbandes.Topgesetzt im 32er-„Main Draw“ ist der Italiener Stefano Napolitano, die Nummer 267 der Tenniswelt. Der Pole Kacper Zuk (ATP 282) ist die Nummer zwei der Setzliste.

Sportradar produziert Livestream von Hauptfeldmatches auf Court 1 und Court 3

Sportradar produziert ab dem Hauptfeldstart am Montagnachmittag bis zum Finaltag am Samstag (24.10.) einen Livestream von Court 1 und Court 3, der eingebettet wird in die offizielle Media-Plattform des ITF Pro Circuit und die offizielle App des ITF Pro Circuit. Zuschauer sind beim ITF Future Nord Corona-bedingt nicht zugelassen.

Zum Hauptfeld-Tableau geht es hier.

Zur Order of Play für Montag (19.10.2020) geht es hier.