16.10.2022

Lust auf Tennis? „Tennis for free" erwartet Dich!

Hamburg (16. 10.2022) - Du hast Lust auf Tennis? Dann schnür Deine Hallenschuhe und sei dabei! Im Rahmen des Projekts „Tennis for free“ haben Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 16 Jahren auch beim Hamburg Ladies & Gents Cup (16. bis 23. Oktober) die Möglichkeit auf kostenloses Schnuppertennis.

Termin: Sonntag, 23. Oktober von 10:00 bis 11:30 Uhr

Ort: Hamburger Tennisverband, Bei den Tennisplätzen 77, 22119 Hamburg

Was ihr braucht: Hallenschuhe

Außerdem besteht die Chance auf ein freies Wintertraining beim Marienthaler THC und auf diverse Sachpreise.

Tennis for free

Unter dem Motto: „Weg von der Konsole – ran an den Tennisschläger“ rief die Alexander-Otto-Sportstiftung im Jahr 2011 gemeinsam mit dem Ausrichter des Rothenbaum-Turniers ein Projekt ins Leben, das zunächst Hamburger Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit gab, den Tennissport kennenzulernen und sie dazu animierte, mehr Sport zu treiben. Seit 2013 sind auch Vereine aus Schleswig-Holstein und dem nördlichen Niedersachsen hinzugekommen.

Die Initiative „Tennis for free“ will sich dieser Herausforderung stellen und die Vereine in Hamburg und der Metropolregion unterstützen, diese aber auch zum „Mitmachen“ bewegen. Mehr Informationen zum Projekt, gibt’s hier.

Wir freuen uns auf Dich!