27.05.2021

Johann Nagel-Heyer wird norddeutscher Meister

Der Hamburger Tennis-Verband konnte bei den norddeutschen Jugendmeisterschaften in Glashütte durch Johann Nagel-Heyer und Michelle Geznenge einen Titel und eine Vizemeisterschaft verbuchen. In der männlichen U11-Konkurrenz spielte sich der topgesetzte Johann vom TTK Sachsenwald äußerst souverän durchs Turnier und besiegte im Finale den Niedersachsen Maximilian Langguth (DTV Hannover) mit 6:2, 6:1. Im gesamten Turnierverlauf gab er nur acht Spiele ab. Die Alsteranerin Michelle, die an Position zwei gesetzt war, musste sich bei den U12-Mädchen nach tollen Turnierleistungen im Endspiel Gloria Reusch (TuS Hoheneggelsen/TNB) mit 2:6, 6:3, 1:6 geschlagen geben. Erfreulich war auch das Abschneiden von Karina Kabajew vom TC Langenhorn, die leider im Halbfinale gegen Reusch beim Stand von 1:2 verletzt aufgeben musste.

Herzlichen Glückwunsch an die HTV-Youngster, die vor Ort von den Verbandstrainern Matthias Kolbe und Marco Kirschner betreut wurden.

Tableau U11 männlich

Tableau U12 weiblich