31.07.2022

In Hamburg sagt man TSCHÜSS - In Bayern sagt man SERVUS - Und wir sagen DANKE

Pro Tennis Hamburg GmbH, Glashütter Landstrasse 43, gibt bekannt:

Danke an alle, die uns in den letzten 14 Jahren die Treue gehalten haben. Danke an den Hamburger Tennisverband und die umliegenden Tennisverbände. Danke an alle Hamburger Tennisvereine, deren Spieler so zahlreich bei unseren Turnieren gemeldet haben. Danke an die Tennisvereine, die uns während der Turniere ihre Plätze zu Verfügung gestellt haben, wenn wir weitere Platzkapazitäten benötigten.  Danke  allen Tennisspieler*innen, die sich bei uns sehr früh auf die Außensaison vorbereitet haben, an Tenniscamps, Tennisreisen und vielem mehr teilgenommen haben. Es war immer eine große Freude, so viele Menschen glücklich zu machen. Danke an die Menschen, die uns wohlgesonnen waren und uns unterstützt haben. Danke an die Mitarbeiter, die mit dem Herzen dabei waren und gerade in den letzten Jahren wie eine Famile zusammengewachsen sind. Und natürlich ein großes Dankeschön an die Sponsoren, die uns über viele Jahre tolle Preise beschert haben.

Während der letzten 14 Jahren haben wir viele Menschen lieb gewonnen. Es wurde gelacht, wir hatten Spaß und es gab sehr viele wunderbare Momente voller Emotionen.

Aber diese 14 Jahre wurden auch von Schweiss, harter Arbeit und oftmals von Neid und Missgunst begleitet.

Wir, die Pro Tennis Hamburg GmbH hören nach 14 Jahren auf und übergeben den Betrieb der Tennisanlage an die Padelon GmbH.

Padelon ist ein großes skandinavisches Unternehmen, das die Tennis-Anlage zu einer multifunktionalen Racketsport-Anlage umbauen wird. Neben Tennis kann in Zukunft auch Padel und Tischtennis gespielt werden.

Padel ist die aktuell am schnellsten wachsende Sportart weltweit – ein wahrer Trendsport eben. Aber was ist Padel genau, wie funktioniert Padel? Es ist kein kurzfristiger Boom, sondern Padel ist gekommen, um zu bleiben! Man könnte Padel simpel als eine Mischung aus Squash und Tennis oder als Padel-Tennis bezeichnen. Aber so jung ist die neue Sportart gar nicht. Padel-Tennis wurde das erste Mal 1962 in Mexiko gespielt und in Spanien gibt es mittlerweile mehr Padel-Tennisspieler als Tennisspieler. Da fühlt man sich gleich wieder viel jünger.

Als Ansprechpartner stehe ich allen gerne zur Verfügung und bin bei der Beantwortung rund um Padel-Tennis und Co behilflich.

Wir wünschen Euch/Ihnen gerade in der jetzigen Zeit eine gesunde und sportliche Zukunft voller Zuversicht!

See You

Andy Zec