28.01.2011

ID-Nummern

Liebe Vereine,
im Interesse einer einfachen Darstellung wird nicht zwischen Spielerinnen und Spielern unterschieden. Mit„Spielern“ sind sinngemäß auch „Spielerinnen“ gemeint.

Es existieren für den laufenden Punktspielbetrieb immer noch Spieler der Oberligen und Verbandsklassen ohne ID-Nummer, ohne die aber vom DTB keine Ergebniserfassung erfolgen kann.

Die Erfassung für die laufende Winterrunde erfolgt letztmalig über den alten Vereinsservice (s. Anhang Spielpassdaten). Bitte informieren Sie Ihre Sportwarte schnellstmöglich !!

Diese Vorgehensweise bezieht sich ausschließlich auf die Winterrunde 2010-11.

Ab Sommer 2011 benötigt jeder Spieler eine ID-Nummer, um für Medenspiele spielberechtigt zu sein. Ohne ID-Nummer wird keine Spielberechtigung erteilt. Bitte leiten Sie diese Info an die zuständigen Funktionäre in Ihrem Verein weiter. Die Sport- und Jugendwarte werden um Weiterleitung an alle Mannschaftsführer gebeten, damit diese ihre Mannschaftsspieler informieren. Jeder Spieler muss - sofern noch nicht vorhanden - eigenständig seine ID-Nummer beantragen.

In Kürze werden wir unser neues HTV-Spielsystem "the league" einführen und einen Abgleich mit unserem und auch dem Mitgliederbestand des DTB veranlassen. Dann werden automatisch die bereits vergebenen ID-Nummern auf die Spielerdaten unseres Bestandes übertragen. Eine Passnummer wird es nicht mehr geben, sondern nur noch die ID-Nummer des jeweiligen Spielers.

Nähere Informationen zum neuen Spielsystem folgen in den nächsten Tagen.

Viele Grüße aus Hamburg-Horn\"\"

Cordula Hennig

-Geschäftsstelle-