02.09.2007

Herzlichen Gl?ckwunsch! Schleswig-Holstein Deutscher Damen- und Herren-Mannschaftsmeister

In einem packendem Finale gegen Württemberg wurde die Mannschaft Schleswig-Holsteins Deutscher Mannschaftsmeister bei den Großen Poensgen-/Medenspielen in Essen.
Nach zwei Damen- und 2 Herren-Einzeln stand es 2:2. Das Damen-Doppel mit Görges/Nowak bezwang Ostertag/Haberkorn mit 6:3 und 7:5. Die Entscheidung fiel dann im Herren-Doppel. Mit dem Gewinn des ersten Satzes von Reister/Kamke mit 7:6 und beim Stand von 3:2 im 2. Satz über Marx/Popp war die Entscheidung für das Team Schleswig-Holsteins gefallen. Endstand für Schleswig-Holstein war 3:3 nach Matches, 7:6 nach Sätzen und 60:59 nach Spielen.
Hier die Ergebnisse im Einzelnen:
Julia Görges - Tanja Ostertag 7:5, 6:4
Lydia Steinbach - Laura Haberkorn 3:6, 3:6
Julian Reister - Andreas Beck 2:6, 4:6
Tobias Kamke - Thomas Schöck 6:3, 6:2
Görges/Nowak - Ostertag/Haberkorn 6:3, 7:5
Reister/Kamke - Marx/Popp 7:6, 3:6, 0:1
Damit ist Schleswig-Holstein Gastgeber der Großen Poensgen-/Medenspiele im nächsten Jahr.
Die Mannschaft Hamburgs scheiterte in der Gruppenphase am späteren Finalisten Württemberg, schlug sich aber sehr gut. Das Spiel gegen Hessen endete unentschieden 3:3 und Sachsen-Anhalt wurde mit 6:0 besiegt.
Mannschaftsaufstellungen und Ergebnisse siehe unten.