11.09.2022

Hamburger Team scheitert erst im Halbfinale bei den Deutschen Meisterschaften

Bei den Großen Poensgen-/Medenspielen, jetzt Deutsche Mannschaftsmeisterschaften genannt, die vom 8. - 11.9.2022 in Bernlin stattfanden, trat Hamburg mit folgender Mannschaft an:

Lisa Ponomar (SC Condor), Carina Witthöft (Der Club an der Alster), Lisa Matviyenko (DCadA), Leonard von Hindte (DCadA), Niklas Guttau (DCadA), Flemming Peters (DCadA).

Es waren leider nur 8 DTB-Landesverbände bei diesen Meisterschaften vertreten: Mittelrhein, Westfalen, Hamburg, Sachsen, Hessen, Schleswig-Holstein und Berlin-Brandenburg. Es ist unverständlich wieso einige große Landesverbände wie z. B. Niedersachsen-Bremen, Rheinland-Pfalz, Niederrhein nicht vertreten waren.

Ein Wettspiel bestand aus zwei Damen-Einzeln, zwei Herren-Einzeln und einem Mixed.

Es begann mit zwei Gruppen mit jeweils 4 Mannschaften. Hamburg schloß diese Gruppenphase als Erster mit Siegen gegen Hessen, Thüringen und Mittelrhein ab.

Großes Pech: Verletzungsbedingt wurde die Halbfinalpaarung gegen Westfalen mit 1;3 verloren.

Deutscher Meister wurde Westfalen, das im Endspiel gegen Schleswig-Holstein mit 3:1 gewann.

Hier die Ergebnisse aus Hamburger Sicht: