18.01.2022

Hamburger Jüngsten U9 / U10 erzielen Erfolge in Isernhagen beim Wilson Masters Cup

Bereits im November fanden die norddeutschen Jüngsten-Mannschaftsmeisterschaften nahe Hannover in Isernhagen statt.
Die folgenden Verbände waren beim Wilson Masters Cup jeweils mit einem Jungen- und einem Mädchen-Zweierteam U9 und U10 am Start:
Gastgeber Niedersachsen-Bremen mit mehreren Verbandsteams, Schleswig-Holstein und Hamburg.
Berlin-Brandenburg hatte kurzfristig abgesagt. Gespielt wurden zwei Einzel und ein Doppel.

Auch wenn am Sonntag leider nicht komplett zu Ende gespielt werden konnte, so waren unsere Hamburger Kinder doch erfolgreich:

Die U9 der Jungs mit Matteo Venturini und Alexander Skolnik konnten sogar den ersten Platz erzielen!

Die U10-Jungs erreichten mit Daniel Czarnecky und Joshua Schlafstein auf einem sehr guten zweiten Platz.

Die U10-Mädchen Tessa Brinkmann und Lynn Heffter landeten ebenfalls auf einem guten zweiten Platz.

Die U9-Mädchen Joelle Radeck und Lotta Bergmann starteten etwas nervös und mussten sich erst an die Bedingungen und Gegner sowie den ersten Wettkampf dieser Art gewöhnen. Sie schlugen sich aber auch wacker und landeten auf fem vierten Platz.

Sicherlich konnten sie aber wie alle anderen Teilnehmer reichlich Erfahrung aus dem Turnier mit nach Hause nehmen.

Danke auch an die Betreuer Matthias Kolbe, Binh Bui und Jonas Denker, welche die Kinder gut auf den Wettkampf eingestellt haben und auch toll unterstützt haben.