19.10.2021

GETTING TO KNOW ... Tom Gentzsch

Alter: 18

Angefangen mit Tennis: Ich spiele eigentlich schon mein Leben lang Tennis, da ich aus einer Tennisfamilie komme. Alle bei uns in der Familie, auch meine vier Geschwister, spielen Tennis. Wirklich richtig angefangen habe ich erst mit 9 Jahren.

Ranking deutsche Herrenrangliste: 76

Wohnort: Ratingen (Nordrhein-Westfalen)

Schulische Laufbahn: Abitur am Theodor-Heuss-Gymnasium in Essen-Kettwig

Trainingsstützpunkt: Mülheim an der Ruhr (Trainer: Heiner und Peter Moraing)

Stärken/ Lieblingsschläge: Vorhand und Aufschlag, außerdem bin ich bissig, ich würde sogar bei 0:6, 0:5 niemals aufgeben.

Idol: LeBron James, an ihm bewundere ich seine Attitude und Einstellung zum Sport.

Lieblingsturnier: Es wäre ein Traum, mal bei den Australien Open zu spielen. Aus der Ferne betrachtet wirkt die Atmosphäre einfach super cool.

Hobbys: Dadurch, dass mein Alltag hauptsächlich aus Tennis besteht und ich grundsätzlich nichts anderes mache, bleibt mir nicht so viel Zeit. Aber ansonsten gehe ich gerne mal mit einem Kumpel oder einer Freundin etwas essen oder ein bisschen Basketball spielen.

Ziele: Ich habe mir für dieses Jahr als Ziel gesetzt, den ein oder anderen ATP-Punkt zu sammeln – ein oder zwei wären ganz gut. Und nächstes Jahr will ich die ersten 1000 der Weltrangliste angreifen.

Lieblingsmusik: Rap (Lieblingsinterpret: Drake) und Deutschrap (z.B. Luciano)

Lieblingsfilm: Die amerikanischen Boxer-Filme „Creed I“ und „Creed II“!

Drei Sachen, die ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde: Tennisschläger und -ball, damit ich was zu tun hätte und meinen großen Bruder, damit ich nicht ganz allein bin.