17.10.2022

Wohnort: Köln

Trainingsstützpunkt/e: MKG Tennis-Akademie in Köln bei Marc-Kevin Goellner

Stärken/ Lieblingsschläge: Vorhand, meine Willenskraft und Mentalität

Lieblingsbelag: Ich dachte bisher Sand, fühle mich aber inzwischen auch auf Hartplätzen sehr wohl.

Idol: Als Linkshänder, ganz klar Rafael Nadal.

Lieblingsturnier: Koksijde in Belgien (dort habe ich meinen ersten Weltranglistenpunkt geholt) und inzwischen ist natürlich auch Hamburg mein „Place to be“. Am liebsten würde ich einmal bei den French Open antreten.

Hobbys: Treffen mit Freunden, Padel-Tennis

Größte Erfolge: Erster Matcherfolg auf der ATP-Challenger-Tour in der Qualifikation hier in Hamburg.

Ziele: Ich will bis Ende 2023 in die Top-600 kommen und dann hoffentlich immer höher.

Lieblingsmusik: Techno

Lieblingsfilm: Action-Komödien

Drei Sachen, die ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde: Einen Kumpel. Mehr braucht man eigentlich nicht. Vor kurzem hatte ich für zwei Wochen kein Handy. Es fühlte sich wie in einer kleinen Oase an.

Foto: Witters Sportfotografie