18.10.2021

Ranking deutsche Damenrangliste: 74

Wohnort: Itzehoe (Schleswig-Holstein)

Schulische Laufbahn: Elftklässlerin auf dem Gymnasium in Itzehoe

Trainingsstützpunkt/e: beim Großflottbeker THGC (Haupttrainer ist Binh Bui) und in Wahlstedt bei Herby Horst

Stärken/ Lieblingsschläge: Vorhand allgemein, Vorhand und Rückhand kurz cross, Kampfgeist

Idol: Roger Federer

Lieblingsturnier: Ich würde gern mal die US Open spielen. Das Turnier spricht mich einfach an, und New York finde ich ganz spannend!

Hobbys: So wirklich viel Zeit habe ich nebenher nicht, Tennis frisst mega viel Zeit. Aber ich mag Kunst sehr gern und male und zeichne sehr viel.

Größte Erfolge: Sieg beim ITF Juniors J4 in Hamburg 2021, Qualifikation fürs Hauptfeld des ITF Future Nord 2021

Ziele: Ich würde es super gern versuchen, Profi zu werden und auf die Tour zu gehen. Einfach mal mein Bestes zu versuchen und zu gucken, wie weit ich es schaffen kann. Ein Traum wäre natürlich, wenn ich irgendwann mal bei einem Grand-Slam-Turnier mitmachen könnte, zumindest in der Quali.

Lieblingsmusik: die Charts

Lieblingsfilm: „Kevin allein zu Hause“! Ich gucke diesen Film jedes Weihnachten – mehrmals sogar! – und ich mag ihn einfach!

Drei Sachen, die ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde: Handy, Buch und Badeanzug