25.03.2008

Fan-Teams f?r Hexenkessel am Rothenbaum gesucht!

Jedem Star ein eigener Fanblock

…unter diesem Motto findet beim Tennisturnier am Hamburger Rothenbaum vom 10.-18. Mai 2008 bereits zum siebten Mal das Kinder-Fanblock-Projekt „Hexenkessel" statt.

Alljährlich haben tennisbegeisterte Kids zwischen 5-15 Jahren aus Tennisvereinen in ganz Norddeutschland die Möglichkeit, sich für die Teilnahme am „Hexenkessel" zu bewerben. Mit einstudierten Gesängen, selbstgemalten Transparenten und der allgegenwärtigen Präsenz auf der Anlage unterstützen sie die internationalen Tennisstars beim Masters Series Hamburg und ziehen die Aufmerksamkeit der Zuschauer und Medien auf sich.

Fanfreudige Unterstützung erhält am Rothenbaum jeder Spieler – egal welcher Nationalität und Ranglistenposition. Bunt bemalt und enthusiastisch feuert jedes Team „seinen" Spieler im Rahmen der allgemeinen Fairness an. Ziel ist es, die Profis bestmöglich nach vorn zu pushen: Denn je häufiger der Bejubelte als Sieger vom Platz geht, umso länger verbleibt auch das Fan-Team mit seinem Betreuer kostenfrei auf dem Center Court der Welt.

Klar ist, dass besonders die Top Ten Spieler und die deutschen Tennisprofis bei den Teams beliebt sind. Die Entscheidung über die Verteilung der Spieler auf die Hexenkessel-Kids fällt allerdings per Los. So muss der Tennisnachwuchs auf etwas Glück hoffen, um am Ende Roger Federer, Rafael Nadal, Tommy Haas oder Philipp Kohlschreiber anfeuern zu dürfen.

Ein Großteil der Spieler war im vergangenen Jahr so begeistert von der Aktion, dass sie sich in der Turnierwoche mit ihrem Team trafen. So bedankte sich der vierfache Rothenbaum-Sieger Roger Federer im Players Center persönlich bei „seinen Hexenkesslern" und Vorjahresfinalist Rafael Nadal ließ sich sogar auf ein Kleinfeld-Duell mit dem Tennisnachwuchs vom TC Wiepenkathen auf dem Hamburger Jungfernstieg ein. Es sind einzigartige Momente, die die Kinder nicht vergessen werden.

Genau diese Momente sind es auch, die das von Sponsoren geförderte Projekt am Leben halten. Im Mai 2008, wenn zu den Turnieren der ATP Masters Series und der BlackRock Tour of Champions wieder die Weltstars des weißen Sports am Rothenbaum aufschlagen, geht es in die nächste Runde. Noch bis zum 05. April können motivierte Fan-Teams eines norddeutschen Tennisvereins bei Projektleiter Mirco Westphal (E-Mail: westphal@dtb-tennis.de) anmelden. Die Hexenkessel-Teams sollten mindestens 8 und maximal 10 Kinder stark sein und einen zwei bis drei vereinseigene Betreuer zur Seite haben. Auch interessierte Sponsoren, die dieses sympathische Kinder-Fanblock-Projekt unterstützen möchten, können sich bei Mirco Westphal (E-Mail: westphal@dtb-tennis.de) informieren und anmelden.

Weitere Informationen zum Projekt „Hexenkessel" und zum Masters Series Hamburg presented by E.ON Hanse erhalten Sie auch auf de Turnier-Homepage www.amrothenbaum.de .