15.09.2022

Fachtagung inklusive Rückschlagspiele am 29.10.2022

In dieser Fachtagungsreihe werden inklusive Umsetzungsformate verschiedener Sportarten vorgestellt und in der Praxis erprobt. Es wird ein Einblick in erfolgreich etablierte Konzepte des inklusiven Sports gegeben. Dabei sollen die praktische Erfahrung, der Austausch in der Gruppe und die Impulse und Anregungen der Referierenden zur Kompetenzerweiterung der Teilnehmenden führen.

In diesem Jahr hat die Fachtagung den Schwerpunkt „Rückschlagspiele inklusiv“. Es werden die drei Sportarten Tennis, Tischtennis und Badminton praxisnah in ihrer inklusiven Gestaltung vorgestellt und ausprobiert. Dabei werden Impulse sowie praktische Tipps für den sportlichen Alltag und natürlich Raum für Fragen gegeben. Die Fachtagung richtet sich an Übungsleiter*innen, Trainer*innen, Sportler*innen, Vereins- und Verbandsvertreter*innen, Lehrer*innen, pädagogisches Personal aus Schulen sowie alle weiteren Interessierte.

Die Fachtagung „Rückschlagspiele inklusiv“ wird mit 6 Lerneinheiten (bei Teilnahme am gesamten Tag) als Fortbildungsmaßnahme zur Lizenzverlängerung für Übungsleiter*innen vom Hamburger Sportbund anerkannt.

Anmeldeschluss ist der 14. Oktober 2022

Anmeldung unter folgendem Link: https://seminare.hamburger-sportbund.de/seminar/25959