03.08.2021

Empfang für Olympiasieger Alexander Zverev beim UHC – Hamburger Tennis-Commmunity ist herzlich eingeladen

Der Hamburger Goldjung Alexander Zverev ist am Dienstagvormittag – zwei Tage nach einem Olympiatriumph in Tokio – in seiner Heimatstadt gelandet. Zunächst wird er gegen 12.30 Uhr  von Hamburgs Erstem Bürgermeister Dr. Peter Tschentscher im Rathaus der Freien und Hansestadt empfangen, wo er sich im Phönixsaal ins Goldene Buch der Stadt eintragen soll. Anschließend wird er eine kurze Stippvisite in die "Team Hamburg"-Lounge auf der Dachterrasse der Handelskammer machen, ehe er sich auf den Weg zu seinem Heimatverein Uhlenhorster HC machen wird. Der UHC, für den "Sascha" seit jüngster Kindheit gespielt hat und wo seine Eltern Alexander Sr. und Irina lange Jahre zum Trainerteam gehörten, will ihm ab 14.30 Uhr einen großen Bahnhof bereiten. Der Club ruft die kompletten Hamburger Tennis-Community auf, mit Deutschland-Flaggen in den Verein zu kommen (Wesselblek 8, 22339 Hamburg), um mit "Sascha" zu feiern.  Es könnte sein, dass sich der Empfang zeitlich noch etwas nach hinten verschiebt, da der ursprünglich für 11 Uhr geplante Rathaus-Empfang bereits verschoben werden musste, da Zverevs Flugzeug aus München mit Verspätung eintraf.

Der Weltranglistenfünfte hatte am Sonntag mit einem souveränen 6:3, 6:1-Finalerfolg über den Russen Karen Khachanov das historische erste Herren-Einzel-Gold für Tennis-Deutschland gewonnen.