12.09.2021

Ella Seidel wird deutsche Meisterin

Ella Seidel ist zum zweiten Mal deutsche Meisterin geworden! Im Finale der U16-Konkurrenz setzte sich die Alsteranerin in Ludwigshafen in einem Krimi mit 6:4, 4:6, 7:6 (7:4) gegen Marie Charlotte Vogt aus Württemberg durch. Im Sommer 2019 hatte sie bereits den deutschen U14-Titel geworden.

Seidel hatte als einzige Hamburgerin bei der DJM der Altersklassen U13, U14 und U16, die in einem neuen Modus gespielt wurden, die Gruppenphase überstanden und bis zum Endspiel keinen Satz verloren. Ab dem Viertelfinale wurde im K.o.-Modus gespielt.

Jeweils als Gruppenzweite knapp den Viertelfinaleinzug verpasst – und dabei trotzdem gute Leistungen gezeigt – hatten Karl Nagel-Heyer (Club an der Alster) und Lukas Escher (SV Blankenese) in der männlichen U16-Konkurrenz. Und auch Maja Michna vom Klipper THC wusste als Zweitplatzierte in ihrer Vorrundengruppe zu überzeugen.

Zu den Ergebnissen geht es hier.
Zur Turnierwebsite geht es hier.

Ein Erfolgsduo: Verbandstrainer Marco Kirschner und Ella Seidel