01.08.2021

Der HTV ist stolz auf Hamburgs Olympiasieger Alexander Zverev

Der Hamburger Tennis-Verband gratuliert Alexander Zverev ganz herzlich zu seinem historischen Olympiasieg. „Sascha", der in Hamburg geboren wurde und seit frühester Kindheit für den Uhlenhorster HC aufschlug, wo seine Eltern Alexander Sr. und Irina zum Trainerteam gehörten, holte am Sonntag nach Steffi Grafs Triumph in Seoul 1988 das zweite Tennis-Einzel-Gold für Deutschland! Der Weltranglisten-Fünfte deklassiertre im olympischen Einzel-Finale den Russen Karen Khachanov mit einer dominanten Vorstellung in nur einer Stunde und 19 Minuten mit 6:3, 6:1. Im Halbfinale hatte der 24-Jährige bereits den Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic mit 1:6, 6:3, 6:1 niedergerungen.

Foto: Team Deutschland/ DOSB