22.03.2020

DTB-Mitteilung: Frühjahrsfinale für „Jugend trainiert für Olympia" abgesagt - auch Bundesfinale im Herbst gefährdet

Der Deutsche Tennis Bund (DTB) hat in diesen Tagen einen Rundbrief zum Thema Schultennis verfasst. Darin informiert er auch über die Folgen der Conoravirus-Krise für "Jugend trainiert für Olympia":

Das 50jährige Jubiläum steht unter einem besonderen Stern. Nach der Absage des Fru?hjahrsfinale im Mai 2020 in Berlin scheint es auch für das Bundesfinale im Herbst 2020 nicht gut zu stehen. Nach Ru?ckmeldungen aus den Bundesla?ndern (u.a. Niedersachsen) sind die Wettbewerbe auf Länderebene zumindest gefährdet, zum Beispiel in Niedersachsen bereits abgesagt. Somit ist ein regulärer Wettbewerb in der Vorqualifikation für das Bundesfinale mindestens nicht mehr einheitlich durchzufu?hren. Wir werden sehen, was dies letztendlich für das Bundesfinale bedeutet, hierzu stehe ich in einem engen Kontakt mit der Gescha?ftsstelle der Deutschen Schulsportstiftung (DSSS) in Berlin.