05.03.2009

\"\"An alle Jugendwarte und Trainer

Der DTB hat ein Midcourt Turnierpaket im Angebot

Pünktlich zum nahenden Start der Freiluftsaison hat der Deutsche
Tennis Bund in Zusammenarbeit mit seinen PLAY+STAY Partnern einVereinsangebot entwickelt, das den Tennisvereinen ein Rundum-Sorglos-Paketfür die Organisation eines Midcourt-Turniers bietet. Das "Offizielle DTB Midcourt-Turnierpaket" beinhaltet alles, was ein Kinderturnier zum Gelingen braucht.

Neben Turnierplakaten und elektronischen Vorlagen für Anzeigen, Werbebanner für dieVereinshomepage, Midcourt-Turnierausschreibung, Urkunden und vielem mehr enthält dasAngebot auch druckreduzierte Bälle sowie ein attraktives Preispaket für dieTurnierteilnehmer.

Der Midcourt hat eine Spielfeldgröße von 8x18 m und ist Bestandteil der internationalenTennisinitiative "PLAY+STAY". "Auf dem Midcourt können Kinder schon wie die Profis Tennis spielen. Die Kombination der Midcourt-Spielfeldgröße mit etwas langsameren Bällen führt sehr schnell zu einem erfolgreichen Spiel und zu viel Motivation. Damit stellt der Midcourt dieideale Verbindung vom Kleinfeld- zum Großfeldtennis dar", so DTB-Bundestrainer Hans-PeterBorn.

Zum Verkaufsstart wird das DTB Midcourt-Turnierpaket mit Materialien im Wert von über 200 Euro zu einem Einführungspreis ab 99,90 Euro angeboten. Das Paket, welches wahlweise mit Artikeln von Dunlop, Head oder Wilson erhältlich ist, wird exklusiv bei www.Tennis-Point.de  angeboten.

Für alle Vereine, die am Aktionstag DEUTSCHLAND SPIELT TENNIS! teilnehmen, gibt es noch ein Extra oben drauf. Die Förderpool-Partner des DTB haben für die ersten 200 Bestellungen von teilnehmenden Clubs ein zusätzliches Preispaket im Wert von ca. 75 Euro zur Verfügunggestellt. Alle Informationen zu dieser Sonderaktion und zum bundesweiten Aktionstag findenSie auf www.deutschlandspielttennis.de.

Weitere Informationen zur Initiative PLAY+STAY gibt es unter www.tennisplayandstay.de.

in Hamburg spielen die Bambini U10 Elefanten und Mäuse auf dem Midcourt nur mit DUNLOP Bällen !!!

\"\"

Heidrun Oelckers