30.01.2020

Australian-Open-Premiere für Eva Lys

Eva Lys vom Club an der Alster bestritt bei den Australian Open ihr erstes Juniorinnen-Grand-Slam-Turnier. Die Eddie-Herr-Siegerin aus Glinde verlor ihr Auftaktspiel im Hauptfeld denkbar knapp gegen die Italienerin Melania Delai mit 7:5, 6:7 (5:7), 3:6, zeigte dabei aber eine starke Leistung. Im Doppel konnte Eva mit ihrer ungarischen Partnerin Amarissa Toth zunächst die an Nummer 2 gesetzte Paarung aus dem Turnier werfen und verlor anschließend nach tollem Kampf im Match-Tiebreak mit 7:10.

Zum Eurosport-Bericht über die deutschen Juniorinnen um Eva geht es hier

Zu den Ergebnissen des Juniors-Turniers geht es hier

Foto 2 (v.l.): Mara Guth, Eva Lys, Angelina Wirges (fotografiert von Barbara Rittner)