28.11.2007

Attraktives Damenturnier in Hamburg f?r 2008 geplant

Vom 31. März bis 6. April 2008 ist das Hamburg Ladies Open 2008 geplant. Wie Turnierdirektor Marc Zietemann erklärte, handelt es sich um ein mit 25.000 $ Preisgeld dotiertes ITF-Damenturnier. Diesem Turnier vorgeschaltet ist eine Qualifikation, die vom 29. - 31. März 2008 stattfinden wird.
Austragungsort ist der ASPRIA Sport, Spa und Family Club Hamburg im Rehagen 20 in Hamburg-Hummelsbüttel.
Aus dem 48er Feld der Qualifikation qualifizieren sich 8 Spielerinnen für das 32er Hauptfeld. Die Teilnehmerstärke des Hauptfeldes soll ca. die Plätze 80 bis 290 der WTA-Computer-Rangliste umfassen. Für die Qualifikation werden Meldungen aus Hamburg und der Hamburger Umgebung erwartet. Für das Hauptfeld sollen attraktive Spielerinnen engagiert werden.
Das Turnier gehört zur German-Masters-Serie, die aus ca. 50 Turnieren pro Jahr besteht.
Ausrichter des Turniers ist die 2 M Sport Management GmbH.