26.02.2024

6:0 6:4: Max Wiskandt gewinnt Wild-Card-Turnier

Am Wochenende fand in der Hamburger Verbandshalle das Wild-Card-Turnier für das diesjährige Challenger im März statt. Max Wiskandt konnte sich dabei den Turniersieg sichern und sich neben der Wild Card auch über ein Preisgeld in Höhe von 2.500€ freuen. Im Endspiel setzte sich der an Position drei gesetzte Wiskandt gegen die Nummer fünf des Turniers, Luca Matteo Sobbe, durch. Nach 75 Minuten Spielzeit stand ein 6:0 6:4 für den Spieler des Kasseler TC Bad Wilhelmshöhe. Der 22-Jährige blieb im gesamten Turnierverlauf ohne Satzverlust. Im Halbfinale gegen Karlo Cubelic musste der Spieler des Hessischen Verbandes beim 7:6 7:5 über 2:20 Stunden über sich hinauswachsen. Im Viertelfinale bezwang Wiskandt mit Richard Antoni (Condor) den besten Hamburger. "Alles in allem war es ein sehr tolles und ereignisreiches Turnier mit einem verdienten Sieger", so Turnierleiter Björn Kroll. "Etwas bedauerlich war es, dass aufgrund des Punktspielwochenendes nur sehr wenige Spieler aus dem Norden vertreten waren. Dennoch haben wir tolles Tennis und viele spannende Matches gesehen und ich freue mich jetzt schon auf das anstehende Challenger hier in Hamburg." Das ATP Challenger der Kategorie 50 findet vom 10.-17. März in der Hamburger Verbandshalle statt. Der Eintritt ist an allen Tagen frei.