17.10.2020

14 Deutsche starten in der Qualifikation beim ITF Future Nord

Das ITF Future Nord in der Verbandshalle des Hamburger Tennis-Verbandes startet am heutigen Sonntag (ab 11 Uhr) mit der Qualifikation. Angeführt wird das Teilnehmerfeld der Qualifikation von dem 19-jährigen Kroaten Duje Ajdukovic, der aktuell Weltranglistenplatz 387 belegt. Von den 14 in der Qualifikation vertretenden Deutschen im 32er-Draw der Qualifikation gehören der Westfale Marvin Netuschil (Tennispark Versmold / ATP 558), Adrian Obert (TC Blau Weiß Oberweier/ ATP 645), Robert Strombachs (LTTC Rot-Weiß Berlin/ ATP 662) und Paul Wörner (TC Blau Weiß Oberweier/ ATP 725) zu den gesetzten Spielern.

Aus den Mitgliedsverbänden der Regionalliga Nord-Ost, die das mit 25.000 US-Dollar dotierte Hartplatz-Hallenturnier veranstalten, sind neben dem Berliner Strombachs noch weitere acht Akteure in der Qualifikation vertreten: die Hamburger Pelle Boerma (TTK Sachsenwald) und Ali Mirzakhani (SV Blankenese), die Schleswig-Holsteiner Lewie Lane, Alexander Abou Boutros, Noel Larwig (alle Suchsdorfer SV) und Noah Prehn (TSC Halstenbek) sowie die für den TV Berlin-Brandenburg spielenden Benito Sanchez Martinez (Tennis-Club SCC Berlin) und Hendrik Jebens (S.P.O.K).

Die Auslosung für das „Main Draw" findet am heutigen Sonntag (12 Uhr) statt, der Start des Hauptfeldes erfolgt an diesem Montag (19.10.). Das Turnier endet am 24.10. mit dem Finaltag. Corona-bedingt sind beim ITF Future Nord keine Zuschauer zugelassen.

Zum Future Nord:

Veranstalter des ITF Future Nord ist die Regionalliga Nord-Ost, als Ausrichter fungiert erstmals der Hamburger Tennis-Verband. In den vergangenen vier Jahren wurde das Future Nord jeweils im Juni als kombiniertes Damen- und Herren-Turnier (mit je 15.000 US-Dollar Dotierung) beim TC an der Schirnau in Kaltenkirchen ausgetragen.

Sämtliche Fakten zum Future Nord sowie die Meldeliste finden Sie hier auf der ITF-Website.