27.02.2024

"Deutschland spielt Tennis" auch in 2024

Auch im Tennisjahr 2024 wird wieder die Aktion "Deutschland spielt Tennis" angeboten. Aus Nachhaltigkeitsgründen wird auf die Vereinspakete verzichtet. Stattdessen stehen euch die Kommunikationsvorlagen als Download zur Verfügung. Des Weiteren können Plakate oder Flyer auch über den DTB-Onlineshop erworben werden.

Das ist „Deutschland spielt Tennis“ 2024

• keine Anmeldung und keine Vereinspakete
  • (digitale) Kommunikationsvorlagen für Vereine
    • Vorlagen für Plakate, Social Media und Videocall Hintergründe im Download
    • Printprodukte (Plakate und Flyer) im DTB Online-Shop (inkl. Rabattaktionen) – ab dem 01.03. sind die neuen Vorlagen (mit Vereinslogo) bestellbar
  • Ratgeber, Leitfäden und Co
  • diverse Verlosungen mit attraktiven Preisen von Generali/DVAG, HEAD, Beurer, Sebamed und Dorint

Zusätzliches Angebot

• Zusätzlich werden wir in Kooperation mit unseren Partnern verschiedene informative Webinare über die Sommersaison hinweg umsetzen. Wir freuen uns, wenn ihr auch diese mitkommuniziert und als Service für eure Vereine bereitstellt.

Aktionsplan

Verlosungen

1. 15.03. - 29.03.        5x 1.000€ für Vereinsfest Generali/DVAG          Fokus Vereinsfest/Aktionstag
  2. 19.04. - 03.05.        Mannschaftsausstattung HEAD                         Fokus Mannschaft/Trainer:in
  3. 17.05. - 31.05.        Massageguns Beurer                                       Fokus Spieler:in
  4. 21.06. - 05.07.        Übernachtung im Hotel Dorint                           Fokus Ehrenamt

Webinare

1. 13.03.2024                         Gut versichert im Verein // Generali/DVAG

19.03.2024                         Gut versichert im Verein // Generali/DVAG                                       ./.

1. April (tbd)               Tool-Party: Aktionsideen für Tennisvereine // HEAD                          Verlosung Trainingsmaterial
  2. Mai (tbd)                Erste-Hilfe-Maßnahmen für Tennisvereine // Beurer                         Verlosung Lifepads
  3. Juni (tbd)                Nachhaltige Eventplanung für Tennisvereine // Dorint                       ./.
  4. Juli (tbd)                 Medien- und Öffentlichkeitsarbeit für Tennisvereine // TennisMagazin       ?