28.11.2019

Zwischenbericht von den Deutschen Jugendmeisterschaften in Essen

Der Hamburger Tennis-Verband (HTV) kann bei den Deutschen Jugendhallenmeisterschaften in Essen eine gute Zwischenbilanz ziehen. Die Neu-Alsteranerin Noma Akugue, die in der U16-Konkurrenz topgesetzt ist, und die Klipperanerin Ella Seidel (an 2 gesetzt im U14-Tableau), stehen nach jeweils zwei Siegen im Viertelfinale. Ella ist die Titelverteidigerin aus dem Sommer.

Der Sprung unter die besten acht gelang auch Richard Antoni in der U14-Konkurrenz bei den Jungs - "Richy" startet zwar für den TSV Glinde in Schleswig-Holstein, trainiert aber im HTV. Darüber hinaus sind Noma und Lukas Escher (U14/ SC Victoria) auch noch im Doppel-Wettbewerb im Rennen. Karl Nagel-Heyer (U14/nicht im Bild) hatte ein schweres Draw, der Alsteraner unterlag im Achtelfinale dem an eins gesetzten Lübecker Georg Eduard Israelan. Anna-Marie Weißheim (U16/jüngerer Jahrgang), die gerade aus Schleswig-Holstein zum Großflottbeker THGC gewechselt ist, schied in der ersten Runde aus.

Als Betreuer vor Ort sind unsere Verbandstrainer Alexander Hameister und Marco Kirschner mit dabei.

Zu den Ergebnissen geht es hier