26.11.2019

Sibel Demirbaga siegt beim Schirnau Cup

Die Neu-Horn-Hammerin Sibel Demirbaga hat den 13. Schirnau Cup gewonnen. Das Damen- und Herren-Turnier gehört zur Turnierserie Nord-Ost presented by Dunlop.

Demirbaga, die nach einem College-Jahr in den USA zur Wintersaison vom TC an der Schirnau zum THC von Horn und Hamm gewechselt ist, gewann das Finale souverän gegen Lola Glantz (148 DTB/TC SCC Berlin) mit 6:2 und 6:2. Die 18-Jährige sorgte bei der ersten Veranstaltung der Turnierserie für einige Überraschungen. Als Nummer 231 der deutschen Rangliste war die Norderstedterin ungesetzt und bezwang gleich im Auftaktmatch die an drei gesetzte Sophie Greiner (79/TC GW Gifhorn). Im Viertelfinale traf Demirbaga auf die an fünf gesetzte Lokalmatadorin Katharina Huhnholz (88/TC an der Schirnau). In einem wechselvollen Match gewann Demirbaga 1:6, 6:0 und 10:4. Im Halbfinale stand ihr Lena Greiner (52/TC 1899 Blau-Weiss Berlin) gegenüber. Die an eins gesetzte Greiner und fast 180 Plätze vor Demirbaga rangierende Ranglistenspielerin bezwang Demirbaga mit 3:6, 6:4 und 11:9.

Bei den Herren gewann der für den Wilhelmshavener THC spielende Bartels (DTB 60), an eins gesetzt, das Finale gegen den an zwei gesetzten Hamburger Julian Onken (67/UHC) mit 6:3 und 6:4.

Foto: THC von Horn und Hamm/Instagram