26.05.2020

News vom DTB: Ab 8.6. wieder Ranglisten- und LK-Wertungen

Sehr geehrte Damen und Herren,

in der Sitzung des Präsidiums am 23.05.2020 wurden in Bezug auf die Wertung der Ranglisten- und LK-Ergebnisse aus Turnier- und Wettspielbetrieb sowie in Bezug auf die Regionalligen wie folgt beraten und entschieden:

Das Präsidium begrüßt die mögliche Aufnahme des Wettspielbetriebs in den Landesverbänden. Das Präsidium hält fest, dass ab dem 08.06.2020 wieder Ranglisten- und LK-Wertungen erfolgen werden, auch wenn ggfs. zu unterschiedlichen Zeitpunkten der Wettspielbetrieb in den Landesverbänden aufgenommen werden oder nicht möglich sein sollte.

Der Aufstieg in die Bundesligen aus den Regionalligen, sofern dort die Wettspiele ausgetragen werden, erfolgt auf Grundlage der Wettspielordnung des DTB. Gleiches gilt für die Austragung der Finalrunden zu den Deutschen Meisterschaften der Vereine (Senioren).

Über die mit dem Aufstieg aus den Regionalligen verbundene Aufstockung der entsprechenden Bundesligen entscheiden die zuständigen Gremien nach Abschluss der Saison.

Klaus Willert

Referat Wettkampfsport Deutscher Tennis Bund (DTB)