10.02.2020

Karl Nagel-Heyer wird Nordostdeutscher Meister im Einzel und Doppel

Karl Nagel-Heyer vom Club an der Alster ist am Sonntag im niedersächsischen Isernhagen Nordostdeutscher Meister in der U14-Konkurrenz geworden. Im Finale besiegte er Elias Hoffmann aus Westfalen mit 6:2, 6:4. An der Seite seines Schleswig-Holsteinischen Trainingspartners Mika Petkovic, gegen den er im Halbfinale mit 7:6, 6:0 die Oberhand behalten hatte, gewann Karl außerdem auch im Doppel. Das Duo siegte nach einer sensationellen Aufholjagd - sie hatten im Endspiel schon mit 6:7, 2:5 zurückgelegen, um dann noch 6:7,7:5,10:6 zu gewinnen. „Das Doppel war unglaublich! Wie die Jungs hintenraus gebissen haben“, lobte Verbandstrainer Alexander Hameister. Über Karls Einzel-Titel urteilte Hameister: „Karl hat das Finale von Beginn an dominiert und verdient den Platz als Sieger verlassen.“

Herzlichen Glückwunsch an Karl, Mika (der zum HTV-Trainingsstützpunkt gehört) und die beiden Verbandscoaches Alexander Hameister und Matthias Kolbe!

Zu den Ergebnissen geht es hier