11.06.2019

Ella Seidel ist deutsche Meisterin

Ella Seidel ist in Ludwigshafen deutsche U14-Meisterin geworden. Die Klipperanerin gewann im Endspiel der deutschen Jugendmeisterschaften am Sonabend mit 6:2, 4:6, 7:5 gegen Julia Zhu (TV Berlin-Brandenburg) - sie wehrte in der hochklassigen Partie sogar zwei Matchbälle ab. ‚‚Überragend und an Spannung nicht zu überbieten", lautete der Kommentar von Verbandstrainer Alexander Hameister.

Außerdem wurde die 14-Jährige im Doppel mit ihrer westfälischen Partnerin Alexa Volkov deutsche Vizemeisterin.

Insgesamt war es ein herausragendes Abschneiden des Hamburger Teams. Die Marienthalerin Noma Akugue (U16) und der Alsteraner Karl Nagel-Heyer (U13) belegten jeweils einen starken dritten Platz.

Der HTV gratuliert allen Platzierten und den betreuenden Verbandstrainern Alexander Hameister und Marco Kirschner ganz herzlich zu diesen Erfolgen!

Alle DTB-Infos zur DJM gibt es hier.

Zu den Ergebnissen geht es hier

Fotos: DTB/Daniel Schulz