06.02.2020

DTB und HTV trauern um Jürgen Vollstädt

Der Deutsche Tennis Bund (DTB) und der Hamburger Tennis-Verband (HTV) trauern um Jürgen Vollstädt. Der langjährige Referent für Seniorensport des DTB, der auch viele Jahre HTV-Seniorenreferent war, starb am 28. Januar nach schwerer Krankheit im Alter von 71 Jahren.

Der Hummelsbüttler war von 2008 bis 2020 ehrenamtlich für den DTB tätig. Seit 2011 war er zudem Mitglied im Seniors Committee des Kontinentalverbandes Tennis Europe. 2014 erhielt er die silberne Ehrennadel des DTB, 2018 folgte die Silber-vergoldete Ehrennadel.

Jürgen Vollstädt war Gründungsmitglied des TC Hummelsbüttel und blieb - auch nach der Vereinsumbenennung in Pro Tennis Hamburg im Jahr 2013 - dessen Präsident bis zu seinem Lebensende. Die Hummelbüttel Open, deren nächste Auflage im April stattfindet, werden in "Jürgen-Vollstädt-Gedächtnis-Turnier" umbenannt, wie der 2. Vorsitzende von Pro Tennis Hamburg, Andy Zec, bekanntgab.

Die Trauerfeierlichkeiten werden im engsten Familienkreis stattfinden.

Jürgen Vollstädt hinterlässt seine Frau Greta. Frau Vollstädt hat dem HTV folgende Nachricht übermittelt:

Für Jürgen war Tennis seine größte Leidenschaft.

Daher möchte ich an dieser Stelle bitten, anstatt freundlich zugedachter Blumen- oder Kranzsendungen für die Förderung der Tennisjugend, die Jürgen eine Herzensangelegenheit war, zu spenden. Zu diesem Zweck Spenden bitte auf das Konto des

Pro Tennis Hamburg e. V.

Verwendungszweck:

Jürgen Vollstädt

Förderung Jugendarbeit (Spende)

BIC HASPDEHHXXX

IBAN: DE09 2005 0550 1299 1340 62

Kondolenzschreiben an die Familie Vollstädt dürfen an das Bestattungshaus Pohlmann, z. hd. Greta Vollstädt, Ulzburger Str. 400, 22844 Norderstedt gesendet werden.

Ich bedanke mich herzlich, auch im Namen von Jürgen.

Greta Vollstädt