12.12.2019

Alsteraner von Hindte im Viertelfinale der Deutschen Meisterschaften

Leonard von Hindte vom Club an der Alster spielt bei den 48. Deutschen Meisterschaften in Biberach an der Riß ein starkes Turnier. Am Donnerstag bezwang der 25-Jährige in seinem Achtelfinalmatch den auf Weltranglistenrang 435 geführten Johannes Härteis (BASF TC Ludwigshafen/ 3 der Setzliste) mit 6:4, 6:2. Am Freitag um 12 Uhr trifft er im Viertelfinale auf den an Nummer sieben gesetzten Augsburger Hannes Wagner.

Frederik Press vom Großflottbeker THGC, der zweite Hamburger Hauptfeldstarter, gewann sein Auftaktmatch 7:6, 6:0 gegen Ivo Klec (DTB 40/TV Niederrhein), musste sich aber dann Johann Willems (Baden/an 6 gesetzt) mit 4:6, 3:6 geschlagen geben. David Eisenzapf (Club an der Alster) war im Finale der Qualifikation ausgeschieden (6:7, 5:7 gegen Christian Hansen vom Marienburger SC /TVM).

Zu den Ergebnissen geht es hier.

(Foto: Juergen Hasenkopf)