13.09.2019

Vertrag mit Dunlop um drei Jahre verlängert

Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen dem Hamburger Tennis-Verband und DUNLOP International wird fortgesetzt. Der Verband und DUNLOP International haben sich auf eine weitere dreijährige umfangreiche Kooperation im Ball-, Racket- und Schuhbereich geeinigt. Dies gilt auch für den Tennisverband Schleswig-Holstein. Die Fortsetzung erfolgt ab dem 1. 1. 2020  bis einschließlich 2022. DUNLOP stellt den offiziellen Spielball für Turniere und den Punktspielbetrieb in allen Altersklassen und Turnieren. Zum Einsatz kommt hierbei der DUNLOP Fort Tournament, Deutschlands meistgespielter Tennisball. Des Weiteren ist DUNLOP Sport stolz, den Hamburger Tennis-Verband im Bereich Trainerausbildung & Lehrwesen unterstützen zu dürfen. „Wir freuen uns, dass DUNLOP wieder als Spielball im Hamburger Tennis-Verband zum Einsatz kommt, und wir - seit 2017 - erneut auch die offiziellen Teamanzüge für die Auswahlmannschaften des Verbandes stellen werden. Die umfangreiche Vereinbarung, die auch den Jugend-, Breiten- und Leistungssport mit einbezieht, bietet sicherlich für beide Seiten große Chancen",  sagt Oliver Bartsch Senior Produktmanager Tennis bei DUNLOP International.

Im kommenden Jahr wird DUNLOP International zusammen mit dem Sportfachhandel allen Mitgliedern des Hamburger Tennis-Verbandes spezielle DUNLOP und K-SWISS Angebote anbieten. „Wir sind sehr glücklich über die Vertragsverlängerung mit unserem Kooperationspartner Dunlop. Auch ich persönlich bevorzuge als Tennisspieler seit jeher Dunlop-Bälle“, sagt Matthias von Rönn,  Präsident des HTV.

HTV-Geschäftsführer Thomas Chiandone, der den Vertrag maßgeblich aushandelte, freut sich über die Fortschreibung des bestehenden Vertrages mit DUNLOP: „Wir hatten bereits viele gute gemeinsame Jahre. Vor diesem Hintergrund, denke ich, werden auch die kommenden drei Jahre für alle Beteiligten eine Win-Win-Situation werden.“

Bildunterschrift: Hamburgs Verbandspräsident Dr. Matthias von Rönn, TVSH-Verbandspräsident Dr. Frank Intert, Dunlop-Manager Frans Swinkels und Oliver Bartsch sowie Landesgeschäftsführer Thomas Chiandone.