12.07.2019

Tobias Kamke unterliegt im Finale beim Challenger in Braunschweig

Tobias Kamke unterliegt im Finale der Sparkassen OPEN 2019 in Braunschweig gegen den Brasilianer Thiago Monteiro mit 6:7 (6) und 1:6.

Im Halbfinale hatte sich Kamke gegen den Spanier Javier Barranco Cosano mit 7:5 und 6:0 durchgesetzt.

Sein letztes Challenger-Finale bestritt Kamke im März 2018, sein letzter Turniersieg auf der Challengertour ist datiert auf das Jahr 2016. „Und nach meiner dreimonatigen Verletzungspause ist das jetzt natürlich ein tolles Comeback“, so Kamke, der vor seinem Start in Braunschweig in dieser Saison noch kein Match auf Sandplatz gewonnen hatte. Tobias Kamke spielt in der 1. Tennis-Point-Bundesliga beim Tennisklub Grün-Weiss Mannheim. Grün-Weiss Mannheim wurde 2018 Deutscher Meister.

Sieger im Doppelfinale wurden die an 1 gesetzten Simone Bolelli (ITA) und Guillermo Duran (ARG) gegen Nathaniel Lammons (USA) und Antonio Sancic (CRO) mit 6:3 und 6:2.

Fotocredit: Susanne Hübner