08.05.2020

Termine Punktspielbetrieb Hamburg Sommer 2020

Liebe Vereine,

seit einigen Tagen kann in Hamburg wieder Tennis im Freien gespielt werden. Die meisten Vereine haben die Außensaison begonnen.

Wir werden in Kürze die Termine für die kommende Wettspielsaison veröffentlichen. Die Saison soll am Wochenende 13./14. Juni beginnen und am Wochenende 19./20. September enden. Auch der Terminplan für Regional- und Nordliga wird kurzfristig bekanntgegeben.

Es ist uns bewußt, dass die Termine und die Durchführung der Spiele in der jetzigen Situation der Corona-Pandemie noch Risiken beinhalten. So sind ja bis heute noch keine Wettkämpfe zugelassen. Aber auch in dieser Frage sind wir zuversichtlich.

Weiterhin sind z. B. die Fragen nach Form der Anreise, Benutzung der Umkleideräume, Doppelspiel, Halle und  gemeinsames Essen nach dem Spiel noch zu beantworten. Weiterhin sind Auf- und Abstieg, insbesondere in der Regionalliga, noch zu definieren.

Bis zum Beginn der Spiele haben wir noch fünf Wochen Zeit. Innerhalb weniger Tage werden zukünftig immer wieder neue Regelungen mit Lockerungen der zuständigen Behörden publiziert.

Der Spielplan wurde trotzdem schon frühzeitig veröffentlicht, damit Sie die Möglichkeit haben sich darauf einzustellen. Bis zum 17. Mai haben Sie die Möglichkeit Spiele nach Ihren Wünschen zu verlegen. Wir hoffen, dass Sie damit ausreichend Spielraum haben um Ihre Spielerinnen und Spieler zu aktivieren.

Noch eine Bitte: Das Sportbüro versucht weiterhin einen umfänglichen Service anzubieten, befindet sich aber in Teilen in Kurzarbeit und bittet die Anfragen der Tennispielerinnen und Tennisspieler ausschließlich über die gewählten Vertreter der Vereine an den Hamburger Tennis-Verband zu richten. Es macht einfach keinen Sinn, wenn sich jeder Spieler*om  mit unseren Mitarbeitern*innen unterhalten möchte. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur noch auf Mitteilungen der offizielllen Vereinssportwarte*innen und Jugendwarte*innen reagieren werden.

Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Sommersaison!

Bleiben Sie gesund!

Jens P. Kröger             Sigrid Rinow                             Björn Kroll  Thomas Chiandone   Vizepräsident Sport   Vizepräsidentin Jugend            Spielleiter         Geschäftsführer