16.09.2016

Tennis-Schulmannschaft des HLG gewinnt Hanse-Cup 2016

Tennis-Schulmannschaft des HLG gewinnt Hanse-Cup, den Vergleichwettbewerb der norddeutschen Bundesländer!

Das Tennis-Team des HLG konnte als Repräsentant Hamburgs beim diesjährigen Hanse-Cup den begehrten Pokal nach Hamburg holen. Je eine qualifizierte Schulmannschaft aus den norddeutschen Bundesländern Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein tritt mit mindestens 3 Mädchen und 3 Jungen im Alter von 12 bis 15 Jahren an. Es werden 3 Mädchen Einzel, 3 Jungen Einzel, 1 Mädchen Doppel, 1 Jungen Doppel sowie 1 Mixed gespielt, insgesamt also 9 Matches.

Das sehr gut besetzte Team des HLG (6 Spielerinnen und Spieler stehen in der aktuellen Hamburger Rangliste unter den TOP 15, davon 3 unter den TOP 5) besiegte im Halbfinale problemlos den Vertreter aus Mecklenburg-Vorpommern mit 9:0. Im Finale zeigte das HLG eine überzeugende Leistung und bezwang die starke Auswahl aus Schleswig-Holstein mit 6:3.

Neben dem großen sportlichen Erfolg trugen das Kaiserwetter (durchgehend Sonnenschein bei angenehmen Tageshöchsttemperaturen von 23°C) sowie ein attraktives Begleitprogramm (gemeinsame Übernachtung in der Jugendherberge und Abendessen/Grillbuffet mit allen TeilnehmerInnen und BetreuerInnenn der beteiligten Landesverbände) zur guten Stimmung und bleibenden Erinnerung bei.

Die erfolgreiche Tennismannschaft des HLG und zugleich Gewinner des Hanse-Cups 2016 (v.l.n.r.): Piera Domröse (SpV Blankenese), Christian Reer (Der Club an der Alster), Bruno Kreidler (Der Club an der Alster), Julius Semmelhaak (Victoria), Betreuerin Brigitte Cornelius, Bennet von Tschischwitz (ETV), Olivia Nunez Müller (HTHC), und Justine Crawford (ETV).

Brigitte Cornelius
Prof. Dr. med. Rüdiger Reer