05.09.2019

Tamara Korpatsch holt in Italien ihren zweiten ITF-Titel des Jahres

Tamara Korpatsch vom Club an der Alster hat ihren zweiten ITF-Titel in diesem Jahr gewonnen. Nach ihrem Erfolg beim 60K-Turnier in Prag Ende Juli gewann sie nun das 25K+H-Turniers in Bagnatica/ITA. Im Finale bezwang die 24-Jährige die italienische Lokalmatadorin Martina Caregaro mit 6:1, 6:2. Anfang August hatte die Schnelsenerin mit Weltranglistenplatz 107 ihr bisher höchstes Karriere-Ranking erreicht, aktuell steht sie auf Rang 111. Der HTV ist stolz auf "Tami", die mit diesem Titel für ihre harte Arbeit belohnt wurde. Am Halbfinal-Sonnabend hatte sie sogar einen neuen "Weltrekord" aufgestellt - sie musste noch ihr Viertelfinalmatch vom Vortag beenden und spielte somit inklusive des Halbfinalmatches 6 Stunden und 40 Minuten lang Einzel an einem einzigen Tag.