14.10.2019

Mischa Zverev erhält Wildcard fürs Challenger Hamburg

Mischa Zverev erhält Hauptfeld-Wildcard für Hamburger Challenger

Der Deutsche Tennis Bund stattet Mischa Zverev mit einer Wildcard für das Hauptfeld des neuen ATP Challenger-Turniers (21.-27. Oktober 2019) in der Hansestadt aus. Der 32 Jahre alte Hamburger hat schon als Kind in der Verbandshalle in Hamburg-Horn aufgeschlagen.

Mischa Zverev hat vom Deutschen Tennis Bund eine Wildcard für das „Tennis Challenger Hamburg presented by Tannenhof“ erhalten. Der 32 Jahre alte Hamburger ist damit sicher im Hauptfeld des neuen ATP Challengers in der Hansestadt mit dabei.

„Es ist immer schön, in meiner Heimatstadt zu spielen und deshalb freue ich mich, dass es mit dem Challenger des Deutschen Tennis Bundes nun ein zweites Turnier auf ATP-Level gibt. In der Verbandshalle habe ich als zehnjähriger Knirps schon Turniere gespielt. Seit meinen Anfängen auf Teppich sind nun über 20 Jahre vergangen, deshalb wird es eine ganz besondere Woche für mich, in der sicher viele schöne Erinnerungen wach werden“, so Mischa Zverev. Der deutsche Davis Cup-Spieler ist nach einigen Verletzungsproblemen aktuell auf Position 291 des ATP-Rankings zu finden.

„Wir freuen uns sehr, dass Mischa sich zu einem Start in Hamburg entschlossen hat und haben ihm gerne diese Wildcard gegeben“, sagt Turnierdirektor Mirco Westphal. „Für die Zuschauer ist sein Start bei uns sicherlich ein weiterer Anreiz, dem Turnier einen Besuch abzustatten und hochklassiges Tennis zu erleben. Mit Mischa sind jetzt schon neun deutsche Herren fest im Starterfeld und über die vier noch offenen Wildcards werden wahrscheinlich noch weitere folgen.“

Auf der Meldeliste des Tennis Challenger Hamburg stehen neben dem großen Bruder von Alexander Zverev aus deutscher Sicht auch Oscar Otte (ATP 159), Mats Moraing (ATP 166), Rudolf  Molleker (ATP 167), Matthias Bachinger (ATP 178), Tobias Kamke (ATP 214), Cedrik-Marcel Stebe (ATP 218), Daniel Masur (ATP 236) und Julian Lenz (ATP 260).

Für die Zuschauer wird es neben den sportlichen Highlights auch ein buntes Rahmenprogramm geben. Neben einem Kids Day sind auch ein Active City Hamburg- und ein Inklusions-Tag mit vielen Mitmach-Aktionen geplant. Zu den Sponsoren des Turniers zählen neben der Active City Hamburg zudem das Resort, Sport & Spa-Hotel Tannenhof, das Unternehmen HEAD sowie als Medienpartner das tennis MAGAZIN.

Das mit 46.600 Euro dotierte Tennis Challenger Hamburg wird vom 21. bis 27. Oktober im DTB-Stützpunkt in Hamburg-Horn (Bei den Tennisplätzen 77, 22119 Hamburg) ausgetragen. Tickets gibt es ab 5,00 Euro bei AD Ticket (dtb-tickets.reservix.de) und telefonisch unter der Nummer 0180 6050400 (0,20 €/Anruf inkl. MwSt. aus dem Festnetz, max 0,60 €/Anruf inkl. MwSt. aus den Mobilfunknetzen).

Weitere Informationen und aktuelle News zum Turnier finden Sie hier.

Foto: Juergen Hasenkopf