14.01.2019

Der HTV unterstützt die Online-Petition "Rettet den MTHC"

Im Dezember 2018 ist dem Marienthaler THC schon zum März 2019 die Pacht für das Gelände, auf dem die Hockeyplätze des Clubs liegen, von der Stadt gekündigt worden. Dort soll fortan Bauschutt von einem Projekt der Hochbahn gelagert werden. Durch die Wegnahme der Hockeyplätze ist der Club nicht mehr existenzfähig. Deshalb muss diese Kündigung postwendend zurückgenommen werden.
Warum ist das wichtig?
Ohne die Hockeyplätze verliert der MTHC seine Existenzgrundlage. Marienthal und Horn verlieren ihr sportliches Herz, vielen Hundert Clubmitgliedern, Kindern wie Erwachsenen, wird ihr Sport genommen. Die vielfältigen Kooperationen mit Schulen und Kindergärten in Hamburg müssen eingestellt werden, die stetig wachsende Jugendabteilung verliert ihre Möglichkeit, zu trainieren.
Deshalb helft uns, tut euch zusammen, verbreitet diese Nachricht, und setzt eure Unterschrift unter diese Petition, die schon am 17.1. (also an diesem Donnerstag) vorgelegt werden soll.

Hier geht es zu der Petition