06.11.2018

Claudia Hoffmann-Timm wird Ü45-Weltmeisterin

Wir ziehen unseren Hut vor Claudia Hoffmann-Timm vom UHC Hamburg! Die HTV-Institution spielte in Miami bei den Young Seniors-Weltmeisterschaften (27. Oktober bis 3. November) ganz großes Tennis und gewann den WM-Titel bei den Damen 45. Wer weiß, wie hart Claudia dafür trainiert hat, gönnt es ihr von Herzen!

Ohne Satzverlust spielte sich die 45-Jährige bis in die dritte Runde der Damen 45-Konkurrenz. Im Viertelfinale musste Hoffmann-Timm gegen die an Position vier gesetzte Italienerin Valentina Padula beim 6:3, 0:6, 6:3 erstmals über die volle Distanz gehen, um ins Halbfinale einzuziehen. Dort wartete mit Ana Salas-Lozano die Topgesetzte des Turniers. Doch die Hamburgerin ließ sich davon nicht beeindrucken und setzte sich mit 6:4, 7:6 (5) gegen ihre spanische Kontrahentin durch. Im Finale bezwang sie schließlich die Italienerin Silvia Sanna (ITF Nr. 8) mit 7:5, 3:6, 6:2. Feier schön, liebe Claudia! Und gönn dir jetzt mal ein paar entspannte, trainingsfreie Wochen!

Alle weiteren Informationen zur Young Seniors-WM gibt es hier