15.12.2019

Alsteraner Leonard von Hindte wird sensationell Deutscher Vizemeister

vonHindteMasur

Deutscher Meister Daniel Masur (rechts) und Vizemeister Leonard von Hindte               (Foto: elvis www.hamburg-web.de)

Leonard von Hindte ist bei den 48. Deutschen Hallenmeisterschaften in Biberach an der Riß sensationell Deutscher Vizemeister bei den Herren geworden. Der 25-Jährige vom Club an der Alster musste sich als ungesetzter Akteur am Sonntag erst im Endspiel am an Position zwei gesetzten Versmolder Daniel Masur mit 1:3, 3:6 geschlagen geben, für den es sein zweiter Meistertital nach 2017 war, als er sich im Finale gegen den Rahlstedter Marvin Möller hatte behaupten können.

Für den in Lübeck lebenden von Hindte überwog ganz klar die Freude über seinen überraschenden Finaleinzug: „Ich habe heute zwar nicht mein bestes Tennis gespielt, aber Daniel hat das einfach auch nicht zugelassen. Ich fühle mich aber auch wie ein Sieger, denn ich hatte eine tolle Woche in Biberach und hätte nie gedacht, dass ich das Endspiel erreichen könnte.“ Und weiter erklärte er: „Gefühlt war das Turnier für mich schon am Mittwoch vorbei, als in meinem Erstrundenmatch schon auf der Verliererstraße war. Ich kann es nicht erklären, aber der Vorteil für mich war, dass ich in keiner Partie etwas zu verlieren hatte und dadurch ohne Druck aufspielen konnte." Im Turnierverlauf schlug von Hindte nacheinander die Gesetzten Johannes Härteis (Position 3/ATP-Weltrangliste 434), Hannes Wagner (7) und die Nummer eins Julian Lenz (ATP 233).

Im Damenfinale siegte Antonia Lottner (TC Bad Vilbel) gegen Katharina Hobgarski (TC Bredeney Essen) mit 6:1, 3:6 und 6:1.

Im Mixed heißen die Deutschen Meister Anna Klasen ( TC 1899 Blau-Weiss Berlin) und Hannes Wagner (TC Schießgraben Augsburg), die gegen Julia Wachaczyk (Tennispark Versmold) und Johann Willems (TC Wolfsberg Pforzheim) mit 6:7, 6:2 und 13:11 gewannen.

(Foto: Juergen Hasenkopf)

Damensiegerin Antonia Lottner (links) und Zweite Katharina Hobgarski                           (Foto: elvis www.hamburg-web.de)

Zu den Ergebnissen geht es hier.