13.06.2019

7. Platz für hamburger Jungs bei Schultennis-WM

Das Hamburger Jungsteam des Helene-Lange-Gymnasiums (HLG) hat bei der Schultennis-WM in Italien einen starken 7. Platz belegt. Für die Harvestehuder Schule gingen in Castel di Sangro Lukas Escher, Christian Reer, Julius Semmelhaak, Bennet von Tschischwitz, Phillip Wilbrand und Frederik Siemssen an den Start. Bei der Weltmeisterschaft, die vom 02.-09.06.2019 statt fand belegten die deutschen Mädchen aus Hannover ebenfalls den 7. Platz.

Der Hamburger Tennisverband gratuliert dem HLG ganz herzlich. Im vergangenen September hatte das Helene-Lange-Gymnasium den ersten deutschen Meistertitel eines Hamburger Teams in der Sportart Tennis seit der Einführung des Wettbewerbs "Jugned trainiert für Olympia" im Jahre 1969 erzielt. Dadurch qualifizierte sich das Team für die Weltmeisterschaft in Castel di Sangro als Repräsentant Deutschlands.